GreyHounds

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Embargo-Liste unter http://grey-hounds.de/index.php?topic=211.0 herunterladen!

Autor Thema: Monde  (Gelesen 18955 mal)

Doctor Who

• Comber
  • Newbie
  • *
  • Leserwertung: +1/-0
  • Ich überlege. Mein Bauch entscheidet. [Max Grundig
Monde
« am: August 05, 2014, 11:27:54 Vormittag »

Hiho Leute,

Wollte mal eine Diskusion lostreten und zwar zu der Mond-Erschaffung.

Viele wollen ja einen Mond, sind aber nicht dazu bereit echtes Geld auszugeben (was ich voll und ganz verstehen kann).

Da wir uns aber in einer Alli befinden und diese von den Rankings her recht gut da steht, würde ich vorschlagen, dass wir die Mond-Erschaffung als Allianz-Projekt gestalten oder anders gesagt, Mitglieder (Betonung eindeutig auf Mitglieder) stellen eine Anfrage im Forum, welche dann von den Offis geprüft wird.

Die Kosten dann dividiert durch die Anzahl der Mitglieder aufgeteilt wird.
Das wären, wenn mich meine Mathekünste nicht täuschen: Metall 5.001.000;  Kristall 1.667.000.
Dies wäre im Moment durch 8 zu dividieren.
Ergibt 625125 Metall und 208375 Kristall von jedem Mitglied, welches ich im Schnitt an einem Tag produziere.

Gebaut werden die LJ dann von dem der die wenigsten Ehrenpunkte hat, gleichzeitig aber auch über ein paar Stufen der Nanitenfabrik verfügt, um das Ganze schnell über die Bühne zu bringen.

Ende vom Lied: Der Angreifer würde durch den Angriff Ehre erhalten was die Allianz in Sachen Ruf verbessert (Ranking).

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Mond ist auf dem Maximum.
Der Spieler könnte einen Mond erhalten, was im späteren Verlauf dazu führen wird, dass wir eine bessere Flottenbewegungsübersicht haben.

Also meines Erachtens hätte die Allianz dadurch sehr viel mehr Vorteile.

Was haltet Ihr davon?

LG euer Doc
« Letzte Änderung: August 05, 2014, 12:09:56 Nachmittag von Doctor Who »
    Die physikalischen Modelle unterscheiden sich von der Realität wie die geographischen Karten von der Erdoberfläche. [L. Brillouin]

Beltrao

• Gast
  • Newbie
  • *
  • Leserwertung: +0/-0
Re: Monde
« Antwort #1 am: August 05, 2014, 04:52:22 Nachmittag »

Hey, wie genau meinst du das mit dem aufteilen der Ress?

ich kenne das so wenn mir jemand einen mond schießt, ich ihm dann die ress erstatte.

kann auch sein das es sich in den letzten Jahren geändert hat wo ich es nicht mehr gespielt habe.

ich hab damals auch einfach meine lj stehen gelassen und darauf gewartet bis einer kam^^

Doctor Who

• Comber
    • Newbie
    • *
    • Ich überlege. Mein Bauch entscheidet. [Max Grundig
    « Antwort #2 am: August 05, 2014, 07:40:19 Nachmittag »

Hi Beltrao

ich meine damit, dass Voll-Mitglieder der Ally die gesamte Summe dividieren und diesen Anteil an den schicken, der die LJ herstellt.
    Diese LJ werden dann ausschliesslich dazu benutzt um den Spieler anzugreifen der den Antrag gestellt hat.

Der Vorteil ist dann nicht individuell, sondern für die ganze Ally ausgelegt.

Ich persönlich habe nichts dagegen Anderen Ressis zu spenden damit diese den Mond bekommen um uns alle dann ggf. zu informieren wenn z.B. Meth einen Großangriff auf einen Spieler startet und der grade nicht on ist bzw. die Ally diesen Spieler dann mit Schiffen unterstützen kann, bzw. wenn du dir das so besser vorstellen kannst:

Spieler A (Rang Mitglied der Ally) stellt im Forum den Antrag auf einen Mond.
    Der Antrag wird von unseren 3 Offis überprüft ob dies Sinn macht.
    Wenn ja, werden alle anderen Spieler, inklusive dem Spieler der den Mond haben möchte, zusammen gezählt.
    Das wären derzeit 8 Spieler.
    Die Gesamtsumme von Metall 5.001.000 und Kristall 1.667.000 werden durch diese 8 Spieler dividiert.

Wie gesagt 625.125 Metall und 208.375 Kristall  pro Spieler ist relativ wenig im Vergleich dazu, dass ein Spieler die 5 Mio. Metall und die 1,6 Mio. Kristall zusammen tragen muss.
    Natürlich kann man auch eine kleine Pause machen zwischen den Mondschüssen von 1 - 2 Wochen oder bis der Mond vorhanden ist.

Fakt ist nunmal das genau dies eine Allianz ausmachen würde.
    Ressis als gemeinsame Komponente zu betrachten und nicht als ich will jetzt alles haben und sedlbst verbrauchen. (was ich niemanden unterstelle).
    « Letzte Änderung: August 05, 2014, 07:59:12 Nachmittag von manpower6204 »
      Die physikalischen Modelle unterscheiden sich von der Realität wie die geographischen Karten von der Erdoberfläche. [L. Brillouin]

PackLeader

• Beirat
  • Full Member
  • Leserwertung: +10/-0
  • "Mensch bleiben!"
« Antwort #3 am: August 08, 2014, 08:16:15 Nachmittag »

Grundsätzlich stimme ich der Idee von Doctor Who zu - würde sie aber gern ein wenig erweitern.

Mondschuß, ebenso wie Gravitonenforschung sind die Hürden, die Spieler zu nehmen haben, wollen sie erfolgreich im Spiel bleiben.

Es macht durchaus Sinn, die Kosten für den LJ-Bau (Mondschuß) oder die Gravi-Forschung (schneller Bau der notwendigen Sol.-Sats) allyseits zu subventionieren.

Was spricht dagegen, dass sich alle Ally-Mitglieder an dieser Subvention durch Ress.-Lieferung beteiligen?

Schließlich können ja auch alle Mitglieder in den Genuß dieser Hilfe kommen - einschränkend, die ranghöchsten Mitglieder, die die schon im Besitz eines Mondes sind, bzw. die Gravi-Forschung bereits abgeschlossen haben. Für diese Miglieder wäre jedoch die errechnete Ress.-Einlage im Bezug zur vorhandenen Minenproduktion eher vernachlässigbar.

Der Besitz zumindest eines eigenen Mondes macht vor allem das Saven deutlich sicherer.

Die Möglichkeiten einer Sensorphalanx kommen erst ab Member-Ranking, besser 200, richtig zum tragen und sind eher dem Agressionspotenzial des näheren Planiumfelds geschuldet. Abgesehen davon sind die Kosten für eine halbwegs brauchbare Phalanxreichweite gigantisch.

Damit auch jeder weiß, worüber hier genau geredet wird, hier die entsprechenden Links zum Wiki:

http://owiki.de/index.php/Mondschuss   - besonderes Augenmerk auf die Mondschußregeln bitte.
http://owiki.de/index.php/Phalanx   - bitte schaut Euch die scannbaren Bewegungen genau an - im Umkehrschluß erkennt man leicht die sichersten Save-Methoden.

Packleader

Leader
    GreyHounds

Heimsucher

• Miner
  • Newbie
  • *
« Antwort #4 am: August 11, 2014, 10:17:41 Vormittag »

Hallo,

Ich denke das die Idee gut ist, das teilen der Ressourcen verringert grade bei mehreren Versuchen die Kosten erheblich.
Ansonsten kann so etwas ja noch zusätzlich mit den entsprechenden Event kombiniert werden.
Dann sollte ein Mond schnell erreichbar sein.

:)