GreyHounds

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Embargo-Liste unter http://grey-hounds.de/index.php?topic=211.0 herunterladen!

Autor Thema: Monde  (Gelesen 13883 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

umi

  • Miner
  • Newbie
  • *
  • Leserwertung: +0/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Monde
« Antwort #10 am: August 21, 2014, 12:42:38 Nachmittag »

@Beltrao,
den Planet den ich zum Gravi erforschen benutzt habe, habe ich danach wieder abgerissen, denn wie du schon sagtest, die sind zu klein zum Leben ;-) Kostet halt ein paar Pünktchen, wird im Endeffekt aber wohl die logischste Möglichkeit sein.^^
Gespeichert

    Doctor Who

    • Comber
    • Newbie
    • *
    • Leserwertung: +1/-0
    • Offline Offline
    • Beiträge: 29
    • Ich überlege. Mein Bauch entscheidet. [Max Grundig
    Re: Monde
    « Antwort #11 am: August 21, 2014, 02:10:06 Nachmittag »

    ... upps, selbst mir passieren Fehler!

    Für einen Mondschußversuch werden entgegen den bisher geäußerten Meinungen tatsächlich nur 1000 LJ benötigt!

    Taurus ist ein Universum mit 50% ins TF.
    Das bedeutet: 1000 LJ ergeben ein TF von 1,5kk Met + 500k Kris.
    Dieses TF reicht in Taurus für eine 20%ige Mondwahrscheinlichkeit.

    Damit wird die Produktion von LJ deutlich preiswerter.
    Gegenseitige Mondschußversuche sind bei Abraümen des TF´s vor der eigenen Haustür somit relativ kostenneutral zu realisieren.

    demnach braucht es nichtmal soviel ressis das währen 3 mille Metal und 1 mille Kristall und sind wir mal ehrlich das aufgeteilt durch die anzahl der aktiv spielenden member ist eigendlich penutz für jeden von uns
    Gespeichert
      Die physikalischen Modelle unterscheiden sich von der Realität wie die geographischen Karten von der Erdoberfläche. [L. Brillouin]

Efemanor

  • Beirat
  • Jr. Member
  • ******
  • Leserwertung: +12/-0
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
  • Keep cool - stay calm
Re: Monde
« Antwort #12 am: August 21, 2014, 06:43:30 Nachmittag »

Auch ich finde, dass Idee der gemeinsamen Ress-Bereitstellung durch die Mitglieder für einen Mondschuss ihren Charme hat.

Allerdings müssen dabei die Pushing-Regeln beachtet werden. Das ist in diesem Fall recht tricky, denn nur ein stärkerer Spieler kann einem schwächeren Spieler straffrei einen Mond schiessen. Aber der stärkere Spieler kann von den Schwächeren nicht straffrei Ress geliefert bekommen. Meiner Meinung nach erlauben die Pushing-Regeln also nicht, dass eine Ally gemeinsam für Mondschüsse aufkommt. Das Thema wäre zumindest vorher mit einem GameOperator zu diskutieren.

Die nächste offene Frage ist, an wen das TF geht? Normalerweise geht es an den, der den Mond geschossen bekommt, weil er in der Regel vorher dafür gezahlt hat. Aber im Fall der gemeinschaftlichen Bezahlung ist das wieder nicht so trivial.

Wenn wir einen dedizierten Mondschützen hätten, der immer die Aufgabe hätte, den Mondschuss durchzuführen, dann würde ich diesem das TF zusprechen - mit der Auflage, davon weitere LJ für den nächsten Mondschuss zu produzieren. Auf dieser Basis könnte man sicher auch den GameOperator überzeugen, dass dieser Spieler mit seinen Mondschüssen kein Pushing betreibt. Und die Kosten für Mondschüsse würden weiter um den Umfang des TF reduziert.

Ich werde das mal mit dem GameOperator diskutieren und Euch das Ergebnis mitteilen.  8)
Gespeichert

    Drizzit

    • Miner
    • Newbie
    • *
    • Leserwertung: +1/-0
    • Offline Offline
    • Beiträge: 11
    Re: Monde
    « Antwort #13 am: August 22, 2014, 06:56:20 Nachmittag »

    Bei den Mondschüssen müsste dann so Einiges beachtet werden damit nicht hinterher jemand gesperrt wird.
    Vielleicht soillte man erst klären wer auf welchen Koordinaten einen Mond haben will und wer dort in der Nähe ist und ob dieser Spieler die nötige Flotte besitzt. Leichte Jäger bzw. Kreuzer. Dan kann man ja immer noch schauen wie das hinhaut. :)
    « Letzte Änderung: August 22, 2014, 07:35:12 Nachmittag von manpower6204 »
    Gespeichert

      PackLeader

      • Beirat
      • Full Member
      • ******
      • Leserwertung: +10/-0
      • Offline Offline
      • Beiträge: 170
      • "Mensch bleiben!"
      Re: Monde
      « Antwort #14 am: August 22, 2014, 07:37:39 Nachmittag »

      Die Idee, im Vorfeld abzuklären, wer überhaupt Monde wo haben möchte, finde ich nicht schlecht.
      Meines Erachtens macht das im ersten Schritt sehr viel Sinn und befreit uns von hypothetischen Annahmen.

      Ich wäre gerne bereit eine entsprechende Liste mit den Wünschen anzulegen und die Mondschüsse untereinander zu vermitteln.
      Gespeichert
        Packleader

        Leader
        GreyHounds