GreyHounds

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Embargo-Liste unter http://grey-hounds.de/index.php?topic=211.0 herunterladen!

Autor Thema: Beirat - Modifikationen sind notwendig!  (Gelesen 9891 mal)

PackLeader

• Beirat
  • Full Member
  • Leserwertung: +10/-0
  • "Mensch bleiben!"
Beirat - Modifikationen sind notwendig!
« am: September 23, 2014, 01:18:16 Vormittag »

Die kommende Beiratswahl wirft ihre Schatten voraus. Anfang Oktober ist es wieder soweit! .. :)

Leider hat sich gezeigt, dass der dreiköpfige Beirat, in der jetzigen Konfiguration der Spezialisierung, nicht funktionabel arbeiten kann.
Das liegt daran, dass sich die Präferenz der Ally in den letzten Monaten anders entwickelt hat als erwartet.
Eine Spezialisierung auf bestimmte Bereiche ist daher m. E. nicht mehr notwendig.

Trotzdem möchte ich auf einen Beirat nicht verzichten.
Ich denke der Ally tut ein gewählter "Vertrauensmann" oder "Vize-Leader" gut.

Wie seht ihr die Sache?

Die anonyme Umfrage ist die nächsten 5 Tage online - umgesetzt wird das Mehrheitsergebnis!

« Letzte Änderung: September 23, 2014, 01:30:42 Vormittag von manpower6204 »
    Packleader

Leader
    GreyHounds

Doctor Who

• Comber
  • Newbie
  • *
  • Leserwertung: +1/-0
  • Ich überlege. Mein Bauch entscheidet. [Max Grundig
Re: Beirat - Modifikationen sind notwendig!
« Antwort #1 am: September 23, 2014, 09:19:32 Vormittag »

hiho,

also ich bin der Meinung das der Beirat eine gute Idee ist der einzige grund warum dieser rat noch nicht sein volles Potential hat ist der das ein teil des rats (Militär Killerstorm) noch nicht zum tragen gekommen ist da wir relativ Angriffs sicher sind, ich finde der Beirat ist eine gute Idee und erfüllt auch seinen Zweck wen der bedarf danach vorhanden ist nur weil atm kein bedarf da ist sollte man den beirat nicht auflösen ich mein nur weil ein Land zb nicht im Krieg ist heist das nicht das es das Militär auflöst

LG Doctor Who
    Die physikalischen Modelle unterscheiden sich von der Realität wie die geographischen Karten von der Erdoberfläche. [L. Brillouin]

PackLeader

• Beirat
  • Full Member
  • Leserwertung: +10/-0
  • "Mensch bleiben!"
« Antwort #2 am: September 23, 2014, 10:12:27 Vormittag »

Du hast dem Grunde nach Recht.
Jedoch hat gerade Killerstorm (Militär) signalisiert, dass er wegen Abitur usw, für die kommende Legislaturperiode nicht zur Verfügung steht.
Auch Kringl (Mining, Trading, Transport) ist anderweitig im RL eingespannt.

Da die Ally (zumindest derzeit) nicht allzu sehr im "Feuer" steht und neben mir auch noch efemanor (Strategie, Taktik, Technik) existent ist, sollte es, m. M. n., zumindest einen gewählten "Vize-Leader" geben, dessen Aufgabe im Beirat unspezifiziert, quasi zur besonderen Verfügung (zbV) ist.

Es sollte ein, von allen Ally-Mitgliedern gewählter, Vertrauensmann sein, der wie ein "Betriebsrat" oder "Anwalt" der Mitglieder fungiert.

In der dann geschaffenen, dreiköpfigen Ally-Führung, können anfallende Aufgaben  - egal ob Mitglieder, Militär, Mining oder Taktik betreffend - adhoc entschieden, vergeben oder bearbeitet werden.
Es gilt also den "Wasserkopf" der Ally handlungsfähiger zu machen, als er derzeit ist.

Meines Erachtens macht es keinen Sinn, jemanden auf ein Ressort zu wählen, wo er sich zu Tode langweilt, weil dort gerade (über Monate) nichts los ist (s. Militär) und er sich im Falle eines Falles erst selbst sortieren muss um eine Entscheidung im Sinne der Ally treffen zu können.

Packleader

Leader
    GreyHounds

Drizzit

• Miner
  • Newbie
  • *
  • Leserwertung: +1/-0
« Antwort #3 am: September 25, 2014, 08:32:58 Nachmittag »

Ich denke man sollte ertma schauen wer sich überhaupt zur Wahl des beirates stellt und wer geeignet scheint danach kan man schauien wads bei der Wahl beirumkommt mfg

Blackcobra126

• Gast
    • Newbie
    • *
    • Leserwertung: +2/-0
    • Heyho na wie läufts?
    « Antwort #4 am: September 25, 2014, 09:36:27 Nachmittag »

Ich gebe dir recht das ein Vize-Leader oder wenigstens ein Vertrauensmann der Ally gut tun würde. Wie drizzit bereits erwähnt hat muss man erstmal sehen wer so was machen möchte oder ob die anderen Allymitglieder so etwas brauchen!